Ziele - Gewerbeverein Stammheimertal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ziele

Der Verein
Aufgaben und Ziele des Gewerbeverein Stammheimertal:


  • Förderung des Unternehmertums in einer freien Marktwirtschaft.


  • Förderung der Zusammenarbeit mit Berufsverbänden und Wirtschaftsorganisationen.


  • Bildung von Plattformen für eine gemeinsame Meinungsbildung.


  • Organisation und Durchführung von Gewerbeausstellungen und der Weihnachtsaktion


  • Förderung der Kontakte unter den Mitgliedern, um neue Geschäftsfelder zu erschliessen.


  • Stärkung der Zusammenarbeit mit den örtlichen Gemeindebehörden


  • Förderung der Gemeinschaft und Austausch in einer lockeren Atmosphäre



Der Gewerbeverein Stammheimertal hat es sich zum Ziel gesetzt, die Interessen des Gewerbes mit denen der Bewohner der Dörfer im Stammertal in Übereinstimmung zu bringen. Leben, Arbeiten und Freizeit sollen gleichermassen Raum haben im lebendigsten Tal des Bezirks Andelfingen.

Dörfer, in denen es keine Handwerksbetriebe und Detailgeschäfte mehr gäbe, welche die Versorgung der Anwohner sicherstellen, bieten vielleicht Ruhe, aber insgesamt nicht die Lebensqualität, die wir suchen.

Wir streben eine gute Durchmischung der Dörfer an, die es erlaubt, ruhige Wohnquartiere mit nahe gelegener Infrastruktur zu verbinden. Diese gute Mischung war über viele Jahrzehnte das Erfolgsrezept, das aus dem Stammertal eine der vitalsten und schönsten Gegend des Kantons gemacht hat.

Alle möchten heute gerne im Stammertal wohnen, und die, die hier leben, fühlen sich wohl und auch etwas privilegiert. Auch Arbeitsplätze haben ihre Berechtigung, und für ein florierendes Gewerbe braucht es Kunden, die uns von Ausserhalb mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln erreichen können müssen.

Der Gewerbeverein setzt sich ein für ein optimales Miteinander - gegeneinander kann nichts Vernünftiges erreicht werden.

Der Gewerbeverein fördert ferner auch alle Massnahmen, die dazu dienen, die Naherholungsräume sicher und sauber zu halten - eine derzeit wieder sehr aktuelle Aufgabe -, damit sie den hier wohnenden und arbeitenden Leuten voll zur Verfügung stehen.

Setzen Sie sich mit uns ein für ein Stammertal mit hoher Lebensqualität und einer guten gewerblichen Grundstruktur, indem Sie bei uns Mitglied werden.

Share |
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü